Startseite
    Mein eigener Shit
    inforMATZion
    Jana klärt auf
  Über...
  Archiv
  Trinkspiele
  D-Finitiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
   
    nusskati

    allesausserbumsen
    annutschka
    - mehr Freunde




  Links
   mein MySpace
   Nora



Webnews



http://myblog.de/stroller

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum...

... wächst an den Füßen Hornhaut, aber am Hintern nicht, obwohl der auch langfristig belastet wird?

Zunächst ist einmal zu klären, wieso Hornhaut überhaupt entsteht. Zur Entstehung von Hornhaut sind viele verschiedene Faktoren notwendig. Da wäre zum einen die Reibung, welche bei Füßen zweifelsohne einen großen Stellenwert einnimmt. Damit verbunden ist Wärme, und damit wiederum verbunden und bekräftigt durch die körperliche Betätigung – Schweißproduktion, also Feuchtigkeit.
Da die Haut unten an den Füßen ohne zusätzliche Hornhaut ziemlich dünn wäre, wie beispielsweise an der Oberseite des Fußes, ist dies eine extrem schnell gefährdete Stelle, falls sich dort Bakterien ansiedeln. Und das tun sie zuhauf, wenn erst einmal Wärme und Feuchtigkeit gegeben sind. Deshalb produziert unser Körper in einem posthypochondrischen Wahn eine Art Schutzschild, frei von jeglichen ästhetischen Aspekten.
Der Hintern hingegen hat nicht nur eine dickere Haut, sondern auch ein viel größeres Fettpolster darunter, welches ihn vor Bakterien schützt (zumal er viel seltener feucht und warm wird, soweit ich das in meiner gesellschaftlichen Stellung als Last Action Hetero beurteilen kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bitte nur theoretisch).
Daraus erschließen wir, dass der Befall von Hornhaut an den Füßen lediglich eine Form der Nachbesserung durch Mutter Natur ist, da diese vergessen hat, uns von vornherein die notwendigen genetischen Grundlagen zu schenken, das heißt unseren Füßen dickere Haut zu verpassen. Obwohl ich finde, dass wir froh sein können, dass sie es am Hintern nicht vergessen hat, weil Hornhaut dort noch viel ekliger wäre…
17.8.07 02:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung